Einzelnen Beitrag anzeigen
  #522  
Alt 19.01.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Wiebke!
Danke für deine Auskunft. Sie war wirklich informativ und hat mir weitergeholfen. Was ich für Symthome habe? Nun ja, das weiß ich eigentlich nicht so richtig. Auf die Dysplasie wurde ich aufmerksam, weil ich ständig unter starkem Juckreiz litt, der auch durch kratzen nicht besser wurde (eher schlechter, weil alles anschwoll). Seit der Operation ist dieses total unangenehme Gefühl, das mein Leben wirklich stark beeinträchtigt hat weg. Und das war für mich eine tolle Nebenerscheinung der Operation.
Jetzt kitzelt es manchmal, hört aber gleich wieder auf. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, als ob sich da unten alles zusammenzieht und dann spannt es ziemlich. Heute auch-! Aber ich glaube eher, dass das Ziehen folgend er Operation und der Narben sind. Irgendwie glaube ich nicht, dass es von diesen "Lichen" kommt. Ja sonst merke ich nichts -. Aber es wurde bei den letzten Untersuchungen jedesmal eine Biopsie gemacht, weil einzelne Stellen gräulich bzw. rötlich waren. Jedes Mal wurde - Gott sei Dank - keine Vin, sondern eine Entzündung festgestellt. Dieses Mal schrieb der Arzt dann eben "lichen ..." in den Schrieb, den ich jedes Mal mitbekomme. Ob ich einen "Virus" habe, wurde nie untersucht. Ich habe einmal nachgefragt, weil ich davon im Forum immer wieder lese. Der Arzt meinte aber, dass bei einer VIN-Erkrankung in meinem Alter in der Regel fast zu 100 % eine Vireninfektion vorliegt. Mich wundert es ein bisschen, dass es nicht untersucht wird, weil anscheinend in Deutschland schon nachgeschaut wird. Aber im Grunde würde eine solche Information ja auch nicht helfen, wenn man das Virus nicht unschädlich machen kann (wenn ich das richtig verstanden habe?!). Muss ich das wissen, ob ich einen Virus in mir habe - ich meine bringt das irgendetwas? Hat das Folgen, muss ich dann etwas beachten, was sonst nicht der Fall ist?
Komisch, eine Zeit lang habe ich einfach nur verfolgt, was ihr schreibt. Jetzt habe ich wieder eine Menge fragen zu Dingen, über die ich vorher nicht nachgedacht habe. Aber wahrscheinlich beschäftige ich mich halt unbewusst immer nur gerade mit soviel, wie mir für den Moment als wichtig und zumutbar erscheint.
Ach ja, mich hat man in Wien gefragt, ob man meine Untersuchungsergebnisse usw. wissenschaftlich auswerten darf. Ein bisschen interessiert sich die Wissenschaft anscheinend doch dafür.
Liebe Grüße
Kristin
Mit Zitat antworten