Malignes Melanom
Hallo Claudia,
das ist wirklich die Frage ob ein Zusammenhang besteht aber die Frage kann mir keiner beantworten. Zöliakie ist ja keine Allergie sondern eine Stoffwechselerkrankung die im Darm ausgelöst wird. Seitdem habe ich sehr häufig auch Probleme mit den Leberwerten und allgemein Hautprobleme wie unreine Haut. Die Lactoseintoleranz habe ich allerdings erst seit 2 Jahren und wie mir von allen Ärzten gesagt wurde ist es in Folge der Zöliakie entstanden. Das Melanom habe ich das erste Mal im November weggemacht bekommen und wurde dann Anfang Dezember mit einem Sicherheitsabstand von 3 cm weggeschnitten. Im März wird dann entschieden welche Flecken noch wegkommen, da mein Hautarzt und die Hautklinik der Meinung sind es wären ca. zwischen 10 - und 20 Stellen die gefährlich aussehen. Bis Anfang März wollen sie dann die Male untersuchen und die Veränderungen feststellen. Mein Hausarzt hat mir jetzt Selen verschrieben für 3 Monate (also bis Anfang März noch) und dann sieht man weiter. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und danke für die Nachricht.
Anuschka
|