Follikuläres Lymphom
Hallo an Alle NHL Erkrannkten,
ich wollte euch nur kurz mal was von meiner Ma erzählen.... Sie hatte 2000 Erstdiagnose NHL Folli Lymphom. Der LK am Halswurde damals entfernt und noch lokal bestrahlt. Sie war bis 09/04 in Remission. Dann wurden bei Sono wieder LK´s im BAuchraum festgestellt. Darauf berieten die Onkologen zu ner Bestrahlung des Bauchraums.Die Strahlentherapeutin war aber dagegen, da die Nebenwirkungen in keinemVerhältnis zum Erfolg stehen würde. Dann war sie bei weiteren Ärzten(es gab alles mögliche an Meinungen-Chemo+Rituxi; Wait and See....)Darauf ging sie zum PET, wo weitere LK unter der linken Achsel sichtbar wurden. Die waren auf Ultraschall nicht sichtbar.Nun wurde beratschlagt und man kam überein die LK im JAnuar wieder zu checken. Sie hat in der Zwischenzeit ihre Ernährung auf Soja etc. umgestellt und trinkt Floressenc Tee.... Bei der Untersuchung letzte Wochen waren die LK ALLE um 30% geschrumpt.... Hätte sie sich auf die erste MEinug der Ärzte verlassen, hätte sie die Bestrahlung nun schon hintersich.... Die LK unter dem Arm wären dann irgenwann bei der nächsten Routine sichtbar geworden und dann wäre es sicher mit Chemo weitergegangen.... Und die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach der Chemo soll ja sehr, sehr hoch sein.
Sie hat sich nun vorgenommen, "Zeit zu schinden" bis zur Chemo...uns momentan läuft das ja ganz gut.
Wollte das nur mal loswerden....Also überlegt euch echt was ihr mit euch machen lasst....Auch wenn man sicher gleich anfangen will, etwas gegen diese Sch... zu unternehmen...ist aber nicht immer der richtige Weg...Siehe meine Ma.
Alles Gute für euch alle!!
LG GRIT
|