Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 19:18
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Huhu Eva,
also bei mir können die Gedächnisstörungen nicht an der AHT liegen, denn meine Gedächnisstörungen fingen wärend der Chemo an und mit der AHT habe ich erst nach der Chemo begonnen. Allerdings denke ich auch, dass Schlafstörungen die Vergesslichkeit begünstigen. Ich habe auch festgestellt, dass die meisten Betroffenen Probleme mit dem Sprachzentrum haben, geht mir selbst genauso. Ich vergesse zwar auch andere Dinge, aber am meisten macht es sich halt in der Sprache bemerktbar. Ich habe früher Kurzgeschichten geschrieben, habe sogar einige Preise dafür bekommen, davon kann ich jetzt nur noch träumen. Alles was ich schreibe, liest sich holperig, gar nicht mehr zu vergleichen mit früher. Ausserdem war ich sehr wortgewand, war bekannt dafür immer nen Spruch auf den Lippen zu haben, naja das ist auch nicht mehr so, aber es wird besser!!
Wegen der AHT, selbst wenn ich 20 Jahre auf mein jetziges Alter draufrechnen würde, dann wäre ich ja gerade 56 und das ist doch auch noch nicht so uralt, dass man alles vergisst oder???
Liebe Grüsse
Jeany