Malignes Melanom
Hallo liebe Claudia,
zunächst einmal vielen lieben Dank für Deine umgehende Rückantwort, die mir Mut macht. Heute war die Voruntersuchung für die am Mittwoch zu erfolgende Operation. Die Ergebnisse heute waren, gemessen an der größe des Melanoms, durchaus positiv. Gemäß den Ultraschalluntersuchungen konnte nirgends auch nur eine kleine negative Veränderung an irgendwelchen Organen erkannt werden. Alle heute getätigten Untersuchungen waren dermaßen gut, dass man sogar darüber diskutierte ob überhaupt die Lymphknotenwächter entfernt werden sollen. Man hat sich letztlich darauf geeinigt, dies auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen zu tun. Auch eine Interferon-Therapie soll aus Sicherheit erfolgen, genaueres will man aber nach dem definitiven Befund mitteilen. Ich hoffe und wünsche natürlich, dass dies ein erster Schritt in die für uns so verdammt wichtige und richtige Richtung bedeutet. Man steht -aber wem sage ich das - diesen Situationen ziemlich hilflos gegenüber und nimmt jeden Strohhalm dankend auf. Bis diesen Montag habe ich das Wort "Melanom" noch nicht einmal gekannt, so schnell kann es gehen. Meine Frau, und das kann sie sehr gut (lächel), übergeht negative Angelegenheiten mit Ihrer eigenen Art. Aber ich weiss halt wie es innen bei Ihr aussieht und gehe solche Angelegenheiten anders an. Z.B. mit durchstöbern des Internets, auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen. Dies kann und will sie nicht, ich respektiere dies. So weiss sie zumindest nicht genau was es mit dieser Krankheit auf sich hat. Vielleicht ist es derzeit auch ganz gut so, zumal die Professoren und Ärzte bislang sehr zurückhaltend agieren. Vor 2 Tagen hatte ich Geburtstag und vielleicht erfüllt sich mein einziger Wunsch in diesem Jahr. Es relativiert sich vieles sehr schnell wenn man in solche Situationen gerät.
Ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben und möchte Allen die eine gleiche Situation vorfinden sagen, dass man den Glauben und die Hoffnung niemals aufgeben darf. Egal was passiert. Seid für Eure Partner einfach wirklich zu 100% da, stellt Eure eigenen Bedürfnisse zurück. Dies hilft so unendlich über Vieles hinweg.
Liebe Claudia, vielen lieben Dank nochmals für Deine Tipps und Anregungen die ich gerne aufnehme und um die ich mich kümmern werde. Dir persönlich wünsche ich natürlich auch weiterhin alles Gute. Ich werde mich wieder melden und gebe Bescheid wie alles gelaufen ist.
Einen ganz lieben Gruss zurück
Manfred
|