Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 12:45
Gast

Standard Hilfe

Liebe Mine,

ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll.

Es ist richtig, dass Knochenmetas alleine nicht so tragisch sind; sie können sehr gut behandelt werden.

Dass deine Mama allerdings Wasser im Herzbeutel hat und dann auch noch Krebszellen gefunden wurden, ist natürlich tragisch.

Hilflos seid ihr, ja klar, so richtig Rat wird euch hier im Forum auch niemand geben können; denn Wasser in der Lunge kann man durch Verklebung in den Griff bekommen...bei Wasser im Herzbeutel ist das nicht möglich.

Ich weiß nicht, ob die vorgeschlagene Op. richtig ist; deine Ängste bezüglich der Lungenmetastasierung bestimmt nicht unbegründet...aber da sind Prioritäten zu setzen.

Was ist also besser, alles so zu belassen, wie es jetzt ist oder doch diesen Eingriff vornehmen zu lassen?

Die Lunge wird bei der Op. mit Krebszellen überschüttet (wenn ich dich richtig verstanden habe); andererseits kann deine Mama mit Herzwasser auch nicht lange überleben. :-(

Krebszellen alleine bedeuten ja noch keine sofortigen Lungenmetas; dafür braucht es eine gewisse Zeit...und wer kann schon sagen, ob es überhaupt zur Ausbildung von Tumoren in der Lunge kommen wird???
Vielleicht wird die Lunge deiner Mama ja mit diesen Krebszellen besser fertig, als du jetzt glaubst?
Das Immunsystem vernichtet ja pausenlos (auch bei Gesunden) solche kranken Zellen; es kann also durchaus sein, dass das bei deiner Mama auch klappt.

Es gibt meines Erachtens keine Alternative für deine Mama; da hat die Ärztin schon recht.

Chemo zu verabreichen, kann helfen, allerdings sollte da wirklich die Lebensqualität im Vordergrund stehen.
Was will deine Mama denn?
Vielleicht solltest du mal über Chemo mit ihr sprechen?

Ich wünsche euch viel Kraft!

Norma