Kleinzeller und Chemo
Hallo ihr Lieben!
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Daddy hat die „Tage“ nach der Chemo wieder gut verkraftet und nun ist er seit gestern für zwei Wochen in Urlaub. Es wird ihm bestimmt gut tun, mal „zu Hause“ zu sein... Außerdem kommt er in der Heimat auf andere Gedanken. Ansonsten ist bei uns alles im grünem Bereich. Am 08.02. der 6te Chemozyklus. Habe eben mit ihm telefoniert und er sagte mir, er hätte heut morgen beim Nase putzen geblutet. Hab gleich seinen Arzt angerufen, um zu klären ob er nach Hause kommen soll oder nicht. Dieser sagte, es wäre normal.... durch das veränderte Blut kann sowas schon mal passieren. Er müsse wohl aufpassen, dass es nicht oft vorkommt.
Nun zu etwas anderem. Ich weiß, Kleinzeller hin oder her es ist ne beschieß.. Art, wie auch alle anderen. Trotzdem würd ich euch gern ein bisschen von meinem Mut und dem Kampfgeist meines Daddys abgeben. Wir sind sehr positiv eingestellt und dies kann uns niemand nehmen. Bin in letzter Zeit „nur“ stiller Mitleser, weil ich mich nicht richtig traue mitzuschreiben. Ich weiß gar nicht, woran es so richtig liegt..... ob es die Geschichten sind, die ich nicht nachvollziehen kann? Keine Ahnung.
Bevor meine Omi am 27.01.2004 von uns ging (Hirntumor), wussten wir, dass es keine Chance mehr gibt. Die Ärzte sagten damals 08/03 sie hätte noch 6 Wochen bis 6 Monate und schaffte auch tatsächlich 5 Monate. (Sie bekamm nur Bestrahlungen) Diese 5 Monate waren die schlimmsten meines Lebens. Bis September 2004, wo mein Daddy die Diagnose Kleinzeller bekamm... dann folgten die nächsten und dauern noch an. Und wisst ihr, ich bin froh, meinen Daddy so erleben zu können. Meine Omi starb fünf Monate lang, jeden Tag..... mehr und mehr... und bei meinem Daddy ist es anders. Wir genießen alles. Sei es der Bummeltag. Sei es der Spaziergang mit dem Hund. Sei es sogar der Besuch meiner Omi auf dem Friedhof. Wir leben viel intensiver. Und dies ist das, was uns so stark macht und verbündet.
Was mich wohl ärgert sind Daddys Geschwister. Er hat 6 davon und nur ein einziger kümmert sich darum, wie es ihm geht.... Die anderen fragen mal, wenn man sich per Zufall trifft. Sowas macht mich sehr wütend. Mein Vater ist der älteste von denen und war immer die gute Seele der Familie. Hat sich immer den Ar... für die aufgerissen. Nix kam über seine Geschwister und jetzt hat er den Dank dafür.
Echt traurig.
.......Ups.....ist das lang geworden... und dabei sind es nur wirre Gedanken. Tut mir leid, dass ich euch vollsülze.
Nun ja um noch mal darauf zurück zu kommen: Gebt nicht so schnell auf. Jeder Krankheitsverlauf ist anders und der Arzt meines Vaters sagt: wenn es keine Chance mehr gäbe, dann würden wir Ihren Vater nicht unnötig quälen..... und da ist was Wahres dran. Jeder weiß ja, was Chemo bedeutet...
Lieben Gruss
Und Sorry noch mal für das Gesülze
Angelika
|