niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Peter!!!
Über Strahlenverbrennungen kann ich auch ein Liedchen singen. Allerdings ist der Schambereich wirklich nicht sehr angenehm, wenn man empfindlich auf die Bestrahlung reagiert.
Deine Lebenseinstellung finde ich ganz gut und positiv.
Was die Krankenkasse angeht, musst du die homeopathische Behandlung selbst bezahlen, sowie die Medikamente.
Undzwar gibt es bei Naturheilverfahren keine Studien die belegen, dass diese Art von Behandlung wirklich hilft. Diese Medikamente werden Personenbezogen eingesetzt und sind nicht bei jedem gleich wirksam. Wenn sie bei dir ansprechen, ist es entweder Glück gewesen oder deine Ärztin kennt dich sehr gut und weiss, auf welche MEdikamente dein Körper ansprechen KÖNNTE.
Das Gesetz sieht es nicht vor, Medikamente aus Naturheilverfahren bzw. die Behandlung zu bezahlen aus den o.g. Gründen.
Ob der Chef deiner KK, es dann aus seiner Privattasche zahlen müsste.......lass ich mal dahingestellt. Es wird soviel Unsinn bezahlt bzw. Verfahren die weit teurer sind, aber nicht effizienter.
Es ist richtig, dass bei Patienten Medikamente jeglicher Art bis zum 12. ten Lebensjahr bezahlt werden. Dazu zählen auch Hustensaft, Nasenspray etc.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Schöne Grüße
von Sabrina:-)
|