Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV
Hallo! Ich schicke erstmal voraus, dass ich meinen Gyn-Termin leider erst übernächsten Donnerstag habe. Daher muß ich mich jetzt mit meinen Ängsten herumschlagen. Und die sind nicht zu knapp...
Also: Seit Jahren habe ich Zwischenblutungen, die nicht abgeklärt werden konnten. Letzte Krebsvorsorge war April 2004. Ohne Befund.
Im August habe ich die Pille nach 18 Jahren abgesetzt. Seitdem völlig unregelmäßige Zyklen mit irrsinnig starken Blutungen. Doch jetzt zum Eigentlichen: Seit etwa anderthalb Monaten bekomme ich während des GV starke Blutungen. Das erste Mal also Anfang Dezember. Ich war so geschockt, mein Mann ebenfalls, dass wir zunächst auf den GV verzichteten. Zwischenzeitlich bekam ich wieder meine Periode, etwa 8 Tage lang, davon drei Tage sehr stark. Also mit durchgeblutetem Extra-Tampon plus Binde des Nachts. Seit vier Tagen keine Blutung, gestern Nacht wagten wir dann einen erneuten Anlauf: GV. Schon nach kurzer Zeit merkte ich zuerst ein unangenehmes Gefühl, nicht wirklich schmerzhaft, aber so, dass es auffiel. Vielleicht könnte man es als entzündlich bezeichnen. Dann spürte ich plötzlich, dass ich blute. Komisch, währenddessen. Da wars dann wieder vorbei mit der Lust, wir brachen abrupt ab. Genauso wie die Blutung kam, hörte sie aber auch schon wieder auf, also heute früh und jetzt, Mittags, keinerlei Blutung. Aber ich habe eine Scheiss-Angst, denn überall wo ich im Net stöbere, stoße ich bei diesen Symptomen (Blutungen während oder nach GV, Zwischenblutungen, langanhaltende und starke Regelblutungen) auf Gebärmutterhalskrebs. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis nächste Woche überstehen soll.. Andererseits habe ich auch furchtbare Angst, eine Diagnose zu hören, die ich eigentlich gar nicht hören will. Ich bin übrigens 40 und habe zwei Kinder. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen könntet, etwa, ob es tatsächlich Gebärmutterhalskrebs sein kann oder vielleicht auch was anderes...
Vielen Dank!
|