Rippenfellkrebs
Liebe Sonne,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Mein Vater ist am 15. Dezember gestorben. Während seiner Krankheit habe ich 24 Stunden am Tag gedacht "er hast Krebs" und nun denke ich 24 Stunden am Tag "er ist nicht mehr da".
Beides ist und war so unfassbar für mich. Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft. Denen, die mit ihren Angehörigen noch mitten im Kampf sind und denen, die mit einem geliebten Menschen zusammen den Kampf verloren haben.
Auf Nachricht der BG warten auch wir. Die BG hatte bei meinem Vater eine Obduktion gefordert. Laut Pathologe war es eindeutig ein Mesotheliom und mein Vater hat auch mit Asbest gearbeitet. Dennoch folgt nun die Untersuchung in Bochum (laut Angabe der BG immer erforderlich). Ich habe im Internet gelesen, dass bei einem Mesotheliom eigentlich so gut wie nie Zweifel aufkommen, dass es eine Berufskrankheit ist (anders als bei Bronchialkarzinom durch Asbest). Ich habe meinem Vater versprechen müssen mich darum zu kümmern, für meine Mutter. Er sagte, wenn er schon daran stirbt, dann möchte er auch, dass es meiner Mutter gut geht. Nun habe ich panische Angst, dass ich dieses Versprechen nicht erfüllen kann. Wenn jemand von euch Infos bezüglich BG hat, so bin ich für alles dankbar.
Liebe Grüße
Katharina
|