Rippenfellkrebs
Guten Morgen,
ich danke euch allen für eure lieben, einfühlsamen Worte. Ich bin im Moment müde und würde eigentlich gerne mich in ein Ecke verziehen und einen Winterschlaf halten. Das Wissen um die Krankheit und den Verlauf, auch die Anspannung und die Angst vor den letzten Monaten hat mir alle Kraft genommen. Ich bin jedoch sehr dankbar für die Zeit, die ich noch mit meinem Vater hatte, die ich auch versucht habe sehr intensiv zu nutzen. Ich habe noch viel von ihm gelernt und hoffe, dass ich es mir bewahren kann. Auch bei meinem Vater hat die BG versucht die Sache zu ziehen. Mein Vater hat sehr direkt die Situation bei dem Sachbearbeiter angesprochen und ständig den Sachstand nachgefragt. Herr Butzke von der Selbsthilfegruppe hat meinem Vater und uns bei den Anträgen und später bei den Bewilligungsbescheiden sehr geholfen. Er hat geprüft und uns beraten. Er fährt durch ganz Deutschland, hält Vorträge zu díeser Erkrankung und berät und hilft Betroffenen und deren Angehörigen.
Ich versuche nun Ruhe und Entspannung zu finden und Zeit für die Trauer. Genauso wichtig ist es mir auch wieder mit meiner Familie und meinen Freunden Zeit zu haben und diese zu nutzen.
Es tut so weh den geliebten Vater zu verlieren, es macht aber froh und stolz, die Tochter zu sein.
Liebe Grüße sendet euch Sonne 2003
|