Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV
Hallo auch zusammen, ich schließ mich mal Simones Schilderungsabsichten an. Ich hab erst seit nem halben Jahr mit Pap 3d zu tun und wurde von meiner Frauenärztin sehr beruhigt. Leider plagt mich jedoch auch der HPV mit kleinen Condylomen hier und da. Diese wollten ner medikamentösen Behandlung nicht weichen bzw. habe ich mich bei meinem Partner wohl wieder angesteckt. Nun gehen wir das ernst an. In 3 Wochen habe ich eine Laserserektion, bei der der Muttermund "gleich mitgemacht" wird. Nun, dann ists erst mal weg, mache mich jetzt aber ein wenig nervös. Kann man auch, wenn man zu viel im Internet nach ließt und ansonsten von seinen Ärzten wenig vertrauensvolle Erklärungen bekommt (dazu zähle ich nicht).
Übrigens Nicole, keine Sorge wegen der Darmspiegelung. Gewöhnlich merkt man nichts bzw. wird gebeten, dass man sagt, wenns zu unangenehm wird. Dann gibts verschiedene Möglichkeiten und du wirst kaum Beschwerden haben bei der Untersuchung. Drück dir die Daumen!
Wer von euch hat denn noch überzeugende Maßnahmen zur Stabilisierung des Immunssystms in diesem Bereich? Hab ja schon etliche Beiträge hier verfolgt.
Liebe Grüße Franka
|