Malignes Melanom
Hallo liebe Diana!
Willkommen hier! Nee, so sollste ja auch nicht weiterleben! Angst ist auch sowas wie ne Krankheit und glaub mir, sie kann schlimmer sein als die Krankheit.
Ich weiß ja, wenn wir Dir hier Ratschläge geben, ist das gut gemeint und wird aber nciht viel helfen, sind eben dann doch nur Worte, daher würde ich Dich doch herzlich bitten, Dir selbst noch ein bisschen mehr Zeit zu geben! Das geht nicht von Heute auf Morgen. Ich kann mich erinnern, dass Dein MM sehr flach war? Kannst Du uns nochmal die Eindringtiefe mitteilen?
An Deiner Stelle würde ich mir bei einem Beratungsdienst Hilfe holen oder frag einmal Deinen Hausarzt. Es gibt auch Onkologen, die psychologisch geschult sind. Es ist keine Schande, Hilfe von außen anzunehmen, Diana, guck mal, sonst drehst Du Dich doch nur im Kreis.
Auch kurzfristig (für einige Monate) verordnete Antidepressiva können helfen, parallel dazu gehst Du zu einem Psychologen oder zu einem autogenen Training!
Man kann da echt viel machen, glaub mir!
Und wenn Du dann nach einiger Zeit wieder Deine alten postings hier liest, dann kansnt Du Dir gar nicht mehr vorstellen, dass Du mal eine solche Angst gehabt hast!
Mit ein wenig Abstand sieht dann schon alles ganz anders aus!
Ich kenne z. B. eine Zahnärztin, die hatte ein Melanom vor 15 Jahren! War nie wieder was gewesen und hier im Forum gibt es auch supergute Beispiele dafür - vor allem Beispiele dafür, wie man positiv damit - auch und vor allem mit der Angst- umgehen kann.
Du schaffst das auch! Aber Du musst auch was tun, Diana! Zuhause sitzen und vor Angst erstarren oder heulen - das geht nicht! Tue etwas dagegen, am besten gleich noch heute oder am Montag!! Vertrau Dich einem Arzt an oder einer anderen Person, die Dir weiterhelfen und entsprechende Adressen geben kann.
DAs ist der 1. Schritt in die richtige Richtung. Je eher, desto besser!
So schnell stirbt es sich nun auch wieder nicht! Wenn Du wenig schläfst und fertig bist mit den Nerven ist die die Wahrscheinlichkeit höher, von nem Auto erfasst zu werden weil Du vor lauter Müdigkeit nicht auf den Verkehr achtest!!!
Bitte schreib wieder, wie es Dir geht, okay? Wir hören Dir gern zu!
Lieben Gruß von
Sabine
|