Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV
Hallo! Ich bin neu hier, aber habe das gleiche wie ihr.
Nachdem ich zwei Jahre zur FA gegangen bin und einen Termin vergessen hatte (die Praxis rief mich an) hab ich natürlich die Frage gestellt, was sooooo wichtig an dem Termin war.
Als ich meine FA gefragt hatte, ob ich was ansteckendes hätte, sagte sie "Das es schön wäre, denn das könnte man behandeln. Du hast Gebärmutterhalskrebs" Für mich brach eine Welt zusammen, da ich ein kleines Kind habe und der größte Teil meiner Familie ist an Krebs gestorben. Selbst meine Mutter hatte mehrfach Brustkrebs und Unterleibskrebs, aber sie hat den Krebs immer wieder besiegt. Ich war so geschockt und hab nach dem Termin nur noch wie gelähmt in meinem Büro gesessen. Für meine FA war das wohl normal und hat mich nicht aufgeklärt oder sagte, daß ich ins Krankenhaus müsse. Von ihr kam nichts. Verzweifelt und voller Angst, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und bekam eine Adresse von einem anderen FA und hab da weitere Tests durchführen lassen, die alle leider positiv waren. Ich war ja blöd und wußte nichts. Ich hatte nur dieses Wort "Krebs" in meinen Ohren und dabei war ich gerade mal 26. Der andere FA wollte aber auch nur Tests machen, die ich natürlich alle bezahlen mußte, nur da die ersten beiden schon positiv waren, bin ich Privat ins Krankenhaus gegangen und hab mich von dem Chefarzt untersuchen und eben die beiden wichtigsten Tests machen lassen. Da sie sofort untersucht wurden, konnte ich auf das Ergebnis warten. Ich durfte nur noch nach Hause, um meine Tasche zu holen und wurde am anderen Morgen operiert. Der Chefarzt hat mich so zusammengeschissen, das war wirklich nicht schön. Er kennt die Krebsgeschichte meiner Familie und hat mich gefragt, warum ich erst nach zwei Jahren und nicht sofort zu ihm gekommen wäre. Na ja, wenn man zu seinem FA geht, sollte man vertrauen zu ihm haben und diesem auch glauben. Das war mein Fehler. Die Koni wurde sofort durchgeführt und mußte fünf Tage im KH bleiben. Da ich im Büro ja nicht körperlich schwer arbeiten muß, war ich nach drei weiteren Tagen wieder an meinem Arbeitsplatz. Was mein Problem ist, da ich ja nun in dem Alter bin, wo vielleicht der Wunsch eines zweiten Kindes ist, ob ich überhaupt noch schwanger werden kann. Der Arzt sagt zwar ja, aber es wird sehr schwierig werden, die anderen sagen, es wäre unmöglich. Wenn ich wüßte, ob es möglich ist, dann würde man natürlich üben, aber wenn es unmöglich ist, dann kann man seine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Hat von Euch vielleicht jemand die Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach der Koni gemacht?
Liebe Grüße Maja
|