niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Ingrid:-)
Jetzt weiss ich, wo ich Vidamia geschrieben habe;-)
Kannst du dich an meine E-Mail-Adresse erinnern. Ein Bestandteil davon!!! War aber hier ein Versehen, aber halb so wild. Es ist spanisch und bedeutet, mein Leben bzw. mein Schatz. Soviel dazu;-)
Das du langsam verzweifels an deiner Müdigkeit/Erschöpfung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich wüßte auch nicht, was ich akut dagegen machen sollte.
Ich habe mal gegoogelt und unter "Fatuige" nachgeschaut. War ganz interessant! Besonders die Tatsache, dass die individuelle Sitiation (Lebensalter, bisherige Erfahrungen mit Lebenskrisen und auch Lebensumstände) und natürlich das eigene Empfinden - wie man auf die Krankheit reagiert - zu Erschöpfung und Müdigkeit führt.
Ich fand die Beschreibung nicht gerade von der Hand zu weisen. Im endefekt meine ich gelesen zu haben, dass die Müdigkeit/Erschöpfung Monate nach der Behandlung andauern kann. Um selber etwas dagegen zu tun, sollte man Sport machen oder sich viel bewegen. Naja, da ist man schon so müde und dann noch Sport???
Ich glaube aber, dass du nur abwarten kannst. Was sollst du an deinen Lebensumständen ändern? Es ist so, wie es ist. Deine Eltern brauchen dich, dein Alltag/Arbeit braucht dich....
Es ist nicht einfach, zu sagen - ab heute mach ich alles anders, damit es mir besser geht. Es ist einfach in manchen Lebenssituationen nicht möglich, einfach nicht umsetzbar. Kleine Dinge kann man verändern, aber der größte Teil bleibt so wie er vorher war. Es gibt Außnahmen, keine Frage. Aber leider ist es nicht überall so. Ich habe auch nur Kleinigkeiten in meinem Leben ändern können, die mich aber ein ganzes Stück wieder weiter gebracht haben.
Vielleicht ist die Müdigkeit/Erschöpfung bei dir noch so present, weil noch ein bischen von deinem Lymphom übriggeblieben ist und dies halt auch noch an deinem Körper zerrt.
Aber schau nach vorne Ingrid - auch für dich wird irgendwann die Sonne wieder scheinen.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
|