Meine Frau (49) hat BSDK
Hallo Katharina,
Franz hat nun 8 Chemos mit Gemzar in Folge und möchte noch 6 dranhängen, aber ich habe die größten Befürchtungen. Allerdings hatte er bisher noch keinerlei Nebenwirkungen, die fingen erst letzte Woche an. Könnte es sein, dass dieser "Chemospiegel" im Körper immer höher wird, da er keine Pause mehr macht? Ich weiß es nicht und habe im Moment keinen Ansprechpartner, da der Onkologe in Urlaub ist und seine Vertreter schlichtweg überfordert sind.
Außerdem muss ich immer an die Prognose der Hausärztin denken...höchsten 1 Jahr Überlebenszeit, 8 Monate sind nun vorbei....
Andere leben doch auch wenigsten noch 2, 3 Jahre...ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe nun die Seite von Dr. Klehr aufgerufen (Immunbiologe) bei dem Pit in Behandlung ist, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch glauben oder machen soll. Außerdem ist alles ein Riesenkostenfaktor, denn die Krankenkasse übernimmt außer der Chemo ja keine Kosten, obwohl die doch auch sehr teuer ist.
@Holger, wie hat Deine Frau den Urlaub verlebt, war sie da auch schon so müde und kaputt? Hat sie einmal mit Dir gesprochen, dass sie Angst hat? Ich weiß nicht, wie ich mit all dem umgehen soll. Mein Franz reisst sich immer zusammen, weil er weiß, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Er hat am Mittwoch wortwörtlich gesagt: "Ich lebe doch nur noch für Dich, mir wäre der Tod egal" ....das hat er noch nie gesagt! Jedenfalls weiß ich, wie verzweifelt Du bist und natürlich alle anderen Angehörigen auch.
LG
Gaby
|