Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.01.2005, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Ilka,

Dir, Sunny, Steffi und Julian wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich weiß, wie unbeschreiblich schwer diese letzte Zeit mit einem geliebten Menschen ist, wenn man hilfslos mit ansehen muss, wie er leidet, seine Kräfte schwinden und er bald nicht mehr da sein wird.

Bis zum Tod meines Mannes war ich fest davon überzeugt, dass mit dem Tod alles endet. Und ich hätte es für völlig unrealistisch gehalten, dass es anders sein könnte. Aber nach dem Tod meines Mannes sind so viele, völlig unerwartete positive Ereignisse eingetreten, dass ich nun fest davon überzeugt bin, dass mein Mann nicht ins Nichts gegangen ist, sondern in einer anderen, für mich unerklärlichen Dimension weiter da ist. Ich spüre es so oft, dass er nicht mehr körperlich, aber mit seiner Seele neben mir ist, dass ich mich mit ihm unterhalten kann, er mir Ratschläge gibt, mir in schwierigen Situationen hilft, sie zu bewältigen und mich damit tröstet, dass es ihm nun so sehr viel besser geht als jemals in seinem Leben. Ich bin für diese Erfahrungen fassungslos dankbar, weil ich das niemals für möglich gehalten hätte.

Wenn Du meinst, dass es Sunny helfen könnte zu erfahren, dass sie nicht für immer geht, sondern sich nur die Dimension ihres Daseins in eine andere, für uns Lebende noch unerklärliche Form verändert und sie in dieser neuen Dimension nach wie vor für ihre Lieben präsent ist, dann erzähl ihr bitte von meinen Erfahrungen. Und wenn Du meinst, dass es auch Steffi und Julian trösten könnte, wenn sie Sunny nicht für immer verlieren werden, sondern ihr nach wie vor sehr nahe sind, so wie Sunny auch ihnen nach wie vor sehr nahe sein wird, dann gib auch ihnen meine Erfahrungen weiter.

Es ist so tröstlich zu fühlen, dass wir nicht ins Nichts gehen, sondern in einer neuen Dimension unseren Lieben quasi als Schutzengel im Leben zur Seite stehen.

Ganz liebe Grüße, Inge
Mit Zitat antworten