Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 19:24
Gast

Standard Malignes Melanom Metastasen

Welche "Fülle anderer Möglichkeiten" kannst du denn aus dem Ärmel schütteln, Claudia? Wo sind denn die wissenschaftlichen Studien dazu, die die Wirksamkeit belegen?

Was hier von manchen geschrieben wird, ist ein Schlag vor den Kopf aller Patienten mit Metastasen. Man kann doch nicht allen Ernstes der Meinung sein, dass man mit Vitaminen & Co. Metastasen schrumpfen lassen kann! Begreif das doch endlich, Claudia! Es hat ja niemand was dagegen, dass man Vitamine als adjuvante Therapie nimmt. Auch wenn es dafür kaum Melanom-spezifische Studien gibt. Aber hier so zu tun, als hätte man selbst das Ei des Kolumbus gegen Melanom-Metastasen erfunden, geht ein bisschen zu weit.

Ich habe mich gerade in letzter Zeit sehr darum bemüht, dass wir hier einige Stadium-IV-Patienten in dieses Forum bekommen. Leider werden diese weiterhin abgeschreckt, weil die üblichen Behandlungsmethoden mit besserwisserischem Zeigefinger ins Lächerliche gezogen werden.

Zwischen diesem sehr laienhaft anmutendem Forum und dem professionellen US-Forum liegen WELTEN! Dieses Forum läuft Gefahr, durch einige wenige Beherrschende zu einem reinen Anti-Clübchen gegen anerkannte Behandlungsmethoden zu werden. Es ist kein Forum mehr, mit dem ich mich identifizieren kann. Ich wünsche euch alles Gute.