Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1016  
Alt 01.02.2005, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
nun lebst Du in einer anderen Dimension weiter, die wir uns alle, die zurückgeblieben sind, noch nicht vorstellen können. Nun kannst Du ohne Schmerzen, ohne Verzweiflung und in tiefem Frieden von dort - viel besser als es jemals zu Deinen Lebzeiten möglich war - auf Deinen lieben Julian und auf Deine liebe Steffi acht geben und sie behüten, beschützen und sie mit aller Liebe auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten. Sie werden Deine Nähe sehr bald spüren und trotz ihrer unendlichen Trauer tief dankbar dafür sein, dass sie Dich nicht endgültig verloren haben, sondern in einer Form Dir sehr nahe sind.

Dir, liebe Steffi und Dir, lieber Julian, und Euch allen, die Ihr sehr traurig über Sunnys Tod seid, gilt mein herzliches Beileid.

Und nun noch eine Anregung an all die Vielen, die über Jahre hinweg tief betroffen an Sunnys Leidensweg teilgenommen haben: Wie wäre es, wenn wir alle zusammen es ermöglichen, dass Steffi und Julian nach Sunnys Beerdigung einen mehrwöchigen Urlaub antreten könnten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zu diesem Zeitpunkt - am Ende einer 24-stündigen Intensivstpflege und dem fast nicht mehr ertragbaren seelischen Leid der zurückliegenden Zeit selbst am absoluten Ende der eigenen Kräfte angelangt und einem Zusammenbruch näher ist als allem anderen.

Wie wäre es also, wenn jeder von uns einfach einmal auf einen Kinobesuch, einen Restaurant- oder Cafébesuch oder Ähnliches verzichtet und den entsprechenden Betrag auf ein von z.B. Ilka einzurichtendes Bankkonto "Urlaub für Sunnys liebste Menschen" überweisen würde. Ich denke, dass bei der außerordentlich großen Zahl von Menschen, die Sunnys Schicksal in den letzten Jahren hier verfolgt haben, auch kleine Beträge von jedem einzelnen von uns
reichen würden, um Steffi und Julian einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen.
Ganz sicher wäre das auch im Sinn von Sunny. Sie würde das sehr viel mehr begrüßen als wenn wir alle Blumenschmuck für ihr Grab schicken würden.

Bitte seid so lieb und denkt mal darüber nach, ob Ihr das mitmachen würdet.

Ganz liebe - und sehr traurige - Grüße an Alle, Inge