Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #574  
Alt 02.02.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Axel,
ich hatte es leider nicht mehr richtig in Erinnerung, tut mir leid. Es war Heidelberg wo zu diesem Medikament eine Studie läuft, es geht dabei um Knochenmarkskrebs.http://www.uni-heidelberg.de/presse/news/2304rena.html
Da ich einen Artikel gelesen habe, in dem stand daß bei Prof. Begers in Aachen einige wenige Patienten die Gallengangskrebs und Lebermetastasen haben das Medikament mit Erfolgen angewandt wurde, hatten wir natürlich auch Hoffnungen. Wenn man in Aachen anruft, bekommt man einen standardisierten Brief, den ich schon einmal hier abgeschrieben habe, ich glaube auf Seite 23. Unter "andere Therapien", "Thalidomid" habe ich versucht Erfahrungen von anderen zu bekommen, bislang ohne Erfolg. Dort habe ich den Brief auch noch einmal reingestellt.
Das Problem ist, daß man verzweifelt nach Erfolgstherapien sucht, leider keine Erfahrungen hat und nicht alles "ausprobieren" kann.
Da sind die Ärzte eben im hohen Maße gefordert und man sollte sie mit den Therapieansätzen konfrontieren. Unser KH-Arzt war z.B. mit der dendritischen Zellimpfung einverstanden, obwohl er sie nicht ausführen konnte und wir letzendlich dies nicht mehr anderswo machen konnten. Erfolgsberichte im Forum habe ich unter anderem gelesen unter "Ukrain" (sehr umstritten in Fachkreisen) und Breuss-Kur (ebenfalls sehr umstritten).
Vielleicht gibt es doch Kombinationen von Therapien, die dann die erwünschten Erfolge zeigen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Anja
Mit Zitat antworten