meine Mama
feiert ihr schon???
bis gestern war ich ja seit einiger zeit durchgehend sehr glücklich.
gestern war ja das treffen mit t.'s freundin sonja aus australien. die war echt sympathisch. fragte auch prompt: "und, was habt ihr denn für euren urlaub geplant? kommt mich doch besuchen!" tja, ich antwortete mal lieber gar nichts.
ich bringe ja immer alles auf den tisch bei uns, von t.s seite aus würde sich komplett gar nichts ändern. ich will doch auch mal "begehrt" werden im sinn von "mehr nähe". da es ihm ja mit dem zusammen wohnen zu früh ist, habe ich mich gehütet, auch noch das thema urlaub anzusprechen.
es ist februar. da denkt man doch mal über die planung seines jahresurlaubes nach. seine antwort zu der sonja war: "öh, wir fahren erst mal eine woche in den harz." sonst sagte er nichts!!!!!!!!!!!!!! und rutschte auf seinem platz rum.
wie wäre es denn gewesen mit: nee, haben wir noch gar nicht drüber gesprochen o.ä. danke für die einladung, wir sprechen mal drüber...
wirkte mehr so, als wenn ihm das unangenehm gewesen wäre.
bloß nichts verbindliches, bloß nichts planen.
au man, t. merkt echt nicht, dass er mich an der langen leine verhungern lässt. die sonne scheint und mir ist zum heulen.
bin ich zu empfindlich? und wenn ja, so weiß er doch auch warum. genauso war er ja bei papas beerdigung nicht mit. "weil er so was nicht mag". ich hatte es ihm offen gelassen. habe aber gedacht, er komme mit. er meinte, er will lieber mit mir alleine zum grab. papa ist seit einem halben jahr nicht mehr bei uns... t. war nie mit.
ich weiß, man soll sich ja über den moment freuen. über das, was man heute hat. nur schwer, wenn man für "morgen" anscheinend nicht zu 100% auf dem zettel steht.
tschuldigung fürs belästigen mit dem leidigen thema. er meint es ja alles nicht so. aber wie britta sagte: taten zählen.
lg an euch.
sonja
|