Waltonsvilla
liebe monika, und alle anderen , die dem süddeutschem originalton nicht gewachsen sind:-)
ich versuche mal eine übersetzung meines gestrigen eintrages hinzubekommen......also:
das späte frühstück mit dir, su, war schön.........
angi(ist im bayr. und hochgedeutschten gleich)....was soll ich zu so einem niedlichen wesen, wie dir, jetzt noch sagen..........du möchtest uns doch nun wirklich nicht mitteilen, das ausgerechnet du bei uns hier das wirbeln anfangen würdest tun(na des hört sich ja an...),es wäre besser,du würdest den strohbesen zwischen deinen zarten beinchen hervornehmen(puh ist des schwierig, sich so einer gewählten ausdrucksweise hinzugeben......),ihn in beide hände(die rechte und die linke hand quasi)befördern,und würdest mal ein wenig diesen besagten strohbesen, durch deine weibliche hexenzauberkraft, durch unser treppenhaus wandern lassen, um diesen von dem staub zu befreien!
.......und krawatten binde ich mir nie um meinen schönen holzfreien hals,weil das die frischblutzufuhr zu dem gehirn unterbinden würde
so, da unsere damen ein wenig vernarrt durch diesen tag wandern(muss jetzt vorsichtig mit der übersetzung jonglieren....),werde ich es mir etwas auf unserer vereinsamten couch gemütlich machen,..........mal sehen, wann unsere bezaubernden damen etwas angeschickert(vornehm ausgedrückt)nach hause kommen,unser"..........." (des lass ich lieber weg, sonst bekomme ich ein kündigungsschreiben.........)
jetzt hoffe ich, das ihr es besser lesen könnt..werd mi in naxta zeit a weng zsammreissn........ups....werde versuchen, mich in nächster zeit ein wenig am riemen zu reissen, mit meiner ausdrucksweise.
und angi....die socken waren es nicht, weil die wechsel ich nur alle zwei wochen, die sind erst nächste woche wieder dran:-)
wünsche euch einen wunderschönen tag
eure
lebensfreude
|