Pits Kampfgeist
Liebe Gaby,
Du wolltest wissen,wie ich das mit dem Arbeiten mache,denn Dei Franzschuftet schon wieder 9 Std.am Tag. Habe zuerst im Oktober04 (4 Std.täglich) und dann im November04(6 Std.täglich) mit einer Wiedereingliederung begonnen.Bin natürlich froh,bei einer der reichsten Firmen Deutschlands und vermutlich der sozialsten tätig zu sein. Ich konnte mir also nicht nur das Zeitmodell aussuchen,sondern habe auch von den Chefs den Freibrief nur noch das zu tun, was ich für richtig halte(habe das eigentlich auch vor meiner Erkrankung getan). Da ich 55km (1 Std.) in die Arbeit fahre und zurück, habe ich mich entschlossen, 25 Std.wöchentlich in Teilzeit zu arbeiten.Es ist egal wieviel Std.ich täglich arbeite. Bedeutet natürlich auch 30% weniger Gehalt,aber was soll's,mehr geht bei dieser Erkrankung und meinem jetzigen Zustand nicht. So lange ich gehen kann und Auto fahren kann,werde ich auch weiter arbeiten,denn es lenkt ab und war für mich schon immer so etwas wie bezahltes Hobby. Habe noch 20 Tage Resturlaub von 2004,den ich bis 1.04 verbraten muss. Es wird mir schon noch etwas einfallen,sollte ich halbwegs stabil bleiben. Diese Möglichkeit war - bei allem Unglück -ein großes Glück für mich, denn bei dem Miesewetter daheim zu bleiben -ich glaube,es hätte mich schon umgebracht. Franz muss es natürlich besser wissen,aber 9 Std.am Tag.....Ich würde ihm nur raten,nicht zu glauben, dass er unentbehrlich wäre. Jeder ist ersetzbar. Bei BSDK gilt, vieles im Leben - auch das Leben in der Arbeit - umzustellen,denn wir wissen nicht,was unseren ungebetenen Untermieter in unseren Körper gebracht hat. Liebe Grüsse.
|