Thema: Was heißt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 15:45
Gast

Standard Was heißt

Hallo Kerstin,
unter Vor-stationär verstehe ich die üblichen Untersuchungen (EKG, Blutuntersuchung,Lunge röntgen) und Besprechungen, die notwendig sind, wenn eine stationäre Einweisung vorliegt und man diese Voruntersuchungen eben vor-stätionär vornehmen will.
Bei der heutigen Kostensituation der Krankenkassen/Krankenhäuser geht man jetzt wohl immer öfter dazu über, das man eben erforderliche Untersuchungen z.B. vor OP's ambulant durchführt, um die stationären Kosten zu sparen.
In eurem Fall kann ich mir nur vorstellen, dass - wie Kerstin schon schreib - eine Verwechslung vorliegt. Oder wurde deine Mutter vor ihren zwei OP's vorstätionär untersucht und man hat diese Kennung nicht gelöscht?
Vielleicht bezeichnet dieses Krankenhaus aber die jährliche Untersuchung tatsächlich als vorstationär, weil eben nur ambulant behandelt wird.
Ich würde an deiner Stelle, um allen Ängsten aus dem Weg zu gehen, einmal selbst anrufen und die Sachlage klären. Es liegt sicher nur eine Verwechslung vor. Auch das Krankenhaus kann heute doch nicht sagen, ob deine Mutter noch einmal eingewiesen werden muß. Dies wird doch hoffentlich nie mehr der Fall sein.
Dafür drücke ich euch die Daumen.
Viele liebe Grüße
Waltraud