Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 22:37
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Ein Hallo an alle,

Uff, bin ich heute geschafft. Die Kinder haben versucht, auf einem Flohmarkt im EV. Gemeindehaus bei mir gleich nebenan etwas von Puckis Hausrat zu verscherbeln und Opa durfte dort die lieben Enkelchen beschäftigen bzw. die zeitweilig 5 Rangen beschäftigten den Opa. So viele strahlende Kinderaugen ließen Traurigkeit garnicht erst aufkommen. Als dann der Fünfjährige zu mir aufschaute und meinte: "Oma Moni (Pucki) ist jetzt da oben und schaut uns bestimmt zu.", da klang das ganz natürlich und garnicht wehmütig. Beim Stöbern zwischen den Ständen des Flohmarktes durfte Opa so manchen halben Euro locker machen, unter anderem kriegte jedes Kind eine fetzig-bunte Sonnenbrille. Die schien wertvoller zu sein wie jedes teure Elektronik-Spielzeug zuhause.

Jetzt brauche ich aber vor den Schaukelstuhl einen Hocker zum Beine hochlegen. Dann schau ich amüsiert zu, wie die Jecken über die Karnevalsmuffel lästern und die Faschingsmuffel sich abmühen, die Narren zu ignorieren. Was gut, dass Mittwoch alles vorbei ist.

Euer Opa Egbert