Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.02.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea,

schön, dass du dich dem Piepen angeschlossen hast. Es ist sicher hart für einen Betroffenen, diese Geschichten hier zu lesen. Aber was für einen schlimmen Verlauf diese Krankheit nehmen kann, hat wohl jeder gleich zu Anfang durch irgendwelche Arztaussagen oder Internetrecherchen verinnerlicht. Darum - so geht es mir jedenfalls - lasse ich mich hier nicht runterziehen sondern fühle mich einfach gut aufgehoben unter Gleichgesinnten. Schau, ich schreib schon seit über einem Jahr und gehörte immer zu den Angehörigen, wo es dem Betroffenem eigentlich immer ziemlich gut ging.

Und das muss wohl auch so sein, dass man Geschichten liest, von denen den es gut geht aber auch von denen den es nicht so gut geht. Du strahlst im Moment so eine positive Einstellung aus, die du somit auch an andere weitergeben kannst. Und sollte es dir mal nicht so gut gehen, kannst du vielleicht aus einem ähnlichen Bericht was Positives rausziehen. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast.

Zu deinen Problemen in der Speiseröhre: Mein Mann hat bedingt durch die Strahlentherapie eine Speiseröhrenverengung bekommen. Daher kamen mir deine Beschwerden so bekannt vor. Man hat monatelang versucht, das mit Medikamenten zu beheben. Und es wurde auch die eine oder andere Spiegelung gemacht um den Verlauf zu beobachten. Irgendwann haben wir dann den Internisten gewechselt und der neue Unternist fing dann an, die Speiseröhre zu weiten. Das war völlig unproblematisch, ist nichts anderes als eine Magenspiegelung mit Schlafspritze in 3 Sitzungen und das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben, war weg und die Nahrung rutscht wieder völlig normal runter. Hab mich im Nachhinein geärgert, dass das nicht schon früher gemacht wurde. Wollte ich dir nur sagen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei dir auch.

Bleib bei deiner gesunden Lebenseinstellung und kämpfe fleißig weiter. Wir tun es auch. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten