Hallo Ihr Lieben,
@ Barbara: Ich kann Dir so gut nachfühlen, wie beschissen Du Dich fühlst wenn wieder was Neues auftaucht. Bei uns wird auch nur gestochert und mit den Schultern gezuckt, jetzt warten wir nur noch, dass er einen Knubbel am Zeh bekommt und sie dann oben im Hirn das Suchen anfangen. Ihr werdet es nicht glauben, aber unser neuer Onkologe meinte, es gibt Dinge, die dürfte es gar nicht geben bei Krebs. Sie sind z.Zt. wieder mal davon überzeugt, dass er entweder Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs haben könnte und daher die Metastasierung des Penis kommt, hahaha… Leider gibt es aber keinen Tumormarker, aber man hat ja etwas kleinzelliges epitheliales vor 8 Monaten gefunden und das kann nur davon herrühren (für uns absolut absurd, aber gut, sie haben einfach bei dieser Art von Krebs Null-Ahnung), aber bei Penis wäre es ein Plattenepithel und blablabla….
Mein Mann ist seit gestern stationär in der Klinik, wo er auch bestrahlt wird und sie haben ihn auch Schmerz mäßig ganz gut im Griff und er bleibt jetzt bis nächste Woche Mittwoch. Das tut ihm gut, er wird dann gleich liegend zu den Bestrahlungen gefahren und bekommt täglich Infusionen mit Bondronat zum Knochenaufbau. Das Laufen geht täglich besser. Heute haben sie aber wieder die Leber untersucht, jetzt liegt schon wieder ein anderes Ergebnis vor, es ist zum Mäuse melken. Er lässt sich aber auch nicht mehr so verrückt machen, er wird jetzt erst mal aufgepäppelt, hat kein Morphium mehr und das Essen schmeckt ihm auch sehr gut. Lunge ist frei und was mit der Leber ist, ja wir werden sehen. Der Arzt meinte heute, diese komischen Metastasen haben zwischendurch sehr viel Luft. Was könnte er damit gemeint haben? Jetzt geht es erst mal darum, dass er wieder laufen kann und schmerzfrei ist und wieder Lebensqualität hat, er lebt noch und kein Arzt der Welt wird eine Vorhersage treffen können, wie lange noch!!!
Manchmal denke ich, durch die Impfung mit der dendritischen Zellen (sind traumhaft viele, aber tun dem Krebs nichts, zumindest scheint es so) und durch die 23 verschiedenen Immunaufbaustoffe, hat der Krebs jetzt erst richtig Futter bekommen und das Immunsystem ihn vielleicht noch regelrecht gemästet.
Jetzt drücke ich Euch allen ganz fest die Daumen, dass die nächsten Untersuchungsergebnisse alle negativ ausfallen und wünsche Euch ein schönes 1. Fastenwochenende (bei mir müssen etliche kg runter) .
Bis demnächst grüßt Euch
Eva-Maria