Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 00:38
Gast

Standard auf einmal ist alles anders....

hallo martina, andreas, kaja und alle....
schoen, martina, dass das daumendruecken geholfen hat....es irritiert mich ein wenig, dass die aerzte bis juni pause machen wollen....aber dazu kann vielleicht peter etwas sagen ???
die psyche wieder aufzubauen ist schwerstarbeit, kaja, heute hat mir die kinesitherapeutin dabei geholfen, sie kam schon um zehn uhr, da musste meine 'kleine' einfach aus den federn.....sie hat sich anschliessend wieder etwas zurueckgezogen....aber dann war wieder alles gut: zweites fruehstueck am meer, 15 grad im schatten ( das macht ja sooo viel aus!..und laesst auch mich wieder zu kraeften kommen..), boule spielen....zum hafen, spazierengehen und schiffe anschauen, fast nicht gehumpelt oder gestolpert....zum laden post holen und mit kollegen diskutieren....und dann noch bei freunden kaffee-trinken....nach dem abendessen war sie dann so muede, dass sie in die federn gefallen ist..selber ausgezogen...sie ist einfach ein bewundernswertes, tapferes maedchen.....wenn die psyche mitmacht...schwerstarbeit....
ich bin bis jetzt im franzoesischen net gesessen und habe eine interessante nachricht ueber die therapie mit temodal plus BCNU von einer, in der forschung taetigen dame bekommen: die therapie ist 'nicht' standard, eine studie, die gerade in marseiile laeuft, ist nicht abgeschlossen...
sie fragte mich, ob bei meiner 'kleinen' ein klinischer versuch stattfinden sollte.....
sehr interessant, ich bin ja schon gespannt auf das gespraech, dass morgen mit der onkologin ueber eben diese 'weitere behandlung' stattfindet...
aus einem anderen studienergebnis geht hervor, dass die kombination beider medikamente nur 'modeste aktivitaet' zeigt aber mit signifikanter toxicitaet....( danke an die 'mailling-liste!!) verbunden ist..
prof. weller aus tuebingen hatte die freundlichkeit, mich auf meine anfrage hin, in der meinung zu unterstuetzen, dass bei wachstums-stillstand eine weitere therapie mit temodal alleine einer kombinierten therapie von temodal plus BCNU vorzuziehen waere...dankeschoen !!
also erst mal morgen abwarten.....womoeglich ist mal wieder alles anders.....liebe gruesse, dayo