Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 08:12
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Ich bin heute zufällig auf diese Seiten geraten.Bei meinem Vater wurde im Dezember Lungen- und Rippenfellkrebs diagnestiziert. Auch er kam ins Krankenhaus weil er Wasser zwischen Lunge und Rippenfell hatte. Meinem Vater wurde vor fast 20 Jahren schon der Kehlkopf wegen Krebs entfernt. Jetzt vermuten die Ärzte das der neue Krebs damit aber nichts zu tun hat, sondern von Asbest herrührt. Mein Vater hat sehr lange in einem Kraftwerk gearbeitet und ist da auch mit Asbest in Berührung gekommen. Sein behandelnder Arzt hat Freitag einen Antrag auf Anerkennung als Berufskrankheit gestellt. Nach Aussage der Ärzte ist eine operation nicht möglich. Man versucht eine Chemotherapie.Er hat jetzt 6 Einheiten hinter sich. Wir sind hoch erfreut, wie gut es meinem Vater dabei geht. Er bekommt vor der Infusion Kortison in den Tropf. Die Ärzte sagen, das wäre das Einzigst, das vor Übelkeit und Erbrechen schützt. Und in der Tat, außer eine schreckliche Müdikkeit einege Tage nach der Infusion geht es meinen Vater prächtig. Nächste Woche Freitag wird ein CT gemacht, ob die Therapie überhaupt angeschlagen hat und ob noch bestrahlt wird. Ich bin dankbar, dass hier ein Forum ist, in dem man mal sein Herz ausschütten kann.

Annettename@domain.de