Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 09:01
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Dirk,
auch ich habe Deine Zeilen gelesen und weiß, wovon Du sprichst.
Ich habe meinen Vater vor 7 Monaten verloren. Die Zeit der Hilflosigkeit ist furchtbar. Aber ich kann mich Margits Worten auch nur anschließen. Zeig ihm, dass Du ihn liebst, sei bei ihm und genieße jeden Augenblick, Du wirst davon zehren. Du schreibst, wer will schon immer vom Leid hören. Hier im Forum haben sehr viele dieses Leid erfahren und sind mitten drin. Hier kannst Du Dich ausweinen und schreiben, wann immer Dir danach ist. Ich habe das auch gemacht, weil ich niemanden hatte, der mit mir geweint hat. Das ist schlimm, aber wenn man den geliebten Menschen dann bis in den Tod begleitet hat, war es im nachhinein eine Bereicherung für uns, die die Menschen, die das nicht mit gemacht haben, noch nicht kennen. Unsere Angehörigen sind so friedlich zum Schluss eingeschlafen, weil sie gemerkt haben, sie sind nicht alleine. Ich wünsche Dir, dass Du Menschen hast, die mit Dir weinen, aber ich wünsche Dir auch, dass Du die Kraft hast, bis zum Schluss Deinen Vater zu begleiten und irgendwann kannst auch Du an schöne Augenblicke mit ihm wieder denken.

Alles Liebe und ich denke ganz fest an Dich, schreib wann immer Dir danach ist!
Monika