Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 09:28
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

...ich danke Euch für die lieben Worte.
So alleine bin ich gar nicht, aber nach außen bin ich doch der, der sich nicht unterkriegen lässt, der den Rest der Familie beruhigt und beschäftigt. Das ist mir bisher auch gut gelungen. Wir haben den Krankenkassen 2 AHB 's abgetrotzt, eine nach dem Herzinfarkt, vor 4 Jahren, die 2. nach dem Schlaganfall im Juli, haben Treppengeländer anbauen lassen und einen Wannenlifter...
Ich wollte die äußeren Umstände für meinen Vater erträglicher machen, jetzt will er NICHTS mehr.
Ich bin mir nun auch nicht mehr sicher, ob eine 3. AHB nach der Chemo sinnvoll ist, vielleicht wäre es besser ihm sein Leben zu Hause so schön wie möglich zu gestalten und Physiotherapeuten und Logopädin dort hin kommen zu lassen... Ich weiss es nicht....
Einer Bestrahlung werden wir uns widersetzen, ich bin nicht der Meinung, dass die Überlebensquote am Ende zählt, sondern WIE die Lebensqualität am Ende war.
Ich bin nun schon 36, aber erst im letzten Jahr bin ich erwachsen geworden. Das er nicht mehr sprechen kann, macht es so schwer. Entscheidungen sind zu fällen, die auch mal falsch sein können...
Aber, wenn er jetzt ginge, es wäre gut.
Danke Euch allen,
Dirk