Malignes Melanom
Da issa wieder :-)
Also ich schreibe auch mal für die neuen hier was rein : Hatte ein MM im Mai 2002 ( wurde am Geburtstag meiner Zwillinge festgestellt ) mit 0,75mm und CL II...
Seitdem alle 3 Monate Hautkontrolle, alle 6-12 Monate Sono LKs und Abdomen, alle 12 Monate Lunge checken...
Blut natürlich auch alle 3-6 Monate...
Es war immer alles in Ordnung, nach der MM Diagnose hat man mir glaube ich noch nach und nach 10 Male rausgenommen die auch vollkommen OK waren.
Zweimal hat man mir die Armbeuge aufgeschnitten weil ich dort Lipome hatte, wollte es aber zu 100% genau wissen.Auch OK
Gestern noch war ich zur Sono LKs und Abdomen auch wieder OK...
Ich bin mit Sicherheit der letzte der sich keene Sorgen macht, das können hier wohl auch Bine und auch Christian bestätigen.
Merke selber wie ich immer anfange an mir rumzudrücken und dann zum Arzt renne weil ich meine da ist irgendwas.
Ich weiß selber das es nicht gut ist immer so zu Denken, aber so bin ich leider.
Und obwohl ich immer so negativ denke habe ich immer Glück gehabt bei den Untersuchungen.
Als Tipp an alle neuen, versucht nicht so panisch zu werden wie ich sondern nehmt die Diagnose hin und lebt euer Leben weiter ohne jeden Tag aufs neue nach eventuellen Wehwehchen zu suchen.
Denn mit ständiger Angst hat man keine Lebensqualität mehr.
100%tig kann uns niemand sagen ob mal was nachkommt oder nicht, aber was ist zu 100% ???
Es sterben Fußballspieler auf dem Platz die absolut die beste medizienische Betreuung haben, und auf einmal kippen sie um und haben einen Herzschlag bekommen.
Der Nachabr von nebenan der immer kerngesund war kriegt ne Krebsdiagnose, und so weiter...
Wer sagt uns das wir nicht morgen nen Schlaganfall bekommen anstatt ne Metastase ???
Ich weiß ich gebe hier Tipps und kann es selber nicht so einhalten, aber wer es schafft diese Tipps einzuhalten der ist ganz gut dabei.
Hoffentlich konnte ich hier einige neue erreichen die erstmal nach der MM Diagnose keinen Boden mehr unter den Füßen haben...
Wie gesagt ich bin zum Beispiel jemand nachdem jetzt fast im 4. Jahr der Nachsorge immer alles OK war, hmm außer meinem Übergewicht :-)
|