Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.02.2005, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia J.!

Das ist genau meine Ansicht. Meinungsvielfalt sollte in diesem Forum das Basisfundament für eine individuell gestaltete Therapie sein für die sich der aufgeklärte Patient letztendlich in freier Wahl - am besten in Zusammenarbeit mit seinem Arzt - entscheiden sollte.

Was für den Einen gut ist - muss nicht zwangsläufig beim anderen Patienten genauso funktionieren. Wichtig ist in jedem Fall, dass der Patient sich informiert - und zwar in ALLE Richtungen - und sich dann frei entscheidet und das Wichtigste: Auch voll und ganz dahintersteht!!!

Sabine

PS: Es gibt eben Fälle wie die einer Bekannten von mir, die auf ihre alten Tage beschlossen hat, keine Chemo und kein Interferon an sich zu lassen ... stattdessen ging sie in das an die Charité angegliederte chin. Naturheilzentrum und zu einem Störfeldtherapeuten und kam mit ner dicken Packung Selen dort heraus. Das war vor ca. 5 Jahren in denen sie täglich 600 µg Selen genommen hat und bis heute metafrei ist. Und wenn man mit ihr spricht, dann ist es ihre feste Überzeugung, dass sie auch keine bekommen wird. Dabei musste ihr MM 2 x nachgeschnitten werden, weil es blumenkohlartig immer wieder hochblühte und rasant wuchs ... woran das nun genau liegt, dass sie so quietschfidel unter uns weilt, das kann wohl letztendlich niemand sagen ... aber ich finde es wichtig, dass solche Infos hier reingestellt werden.
Mit Zitat antworten