Malignes Melanom
Hallo zusammen,
soviel Hurra (Claudia), soviel Daumendrücken (Sabine), und auch Kritik (Heike) habe ich ja gar nicht erwatet! *big smile*. Sorry, dass ich mich mal wieder mit soviel Zeitverzögerung rückmelden kann, es ging nicht früher.
Zunächst ein paar Worte an Heike. Das was Dir widerfahren ist läßt sich durch keine noch so gutgemeinten Worte rückgängig machen. Es tut mir unendlich leid und ich verstehe Deine kritischen Worte, speziell dann wenn gekämpft wurde, dies aber nichts brachte. Aber bitte liebe Heike, sehe es einmal aus der Sicht deren, die Hoffnung haben und Zuspruch brauchen. Ich glaube das Claudia Recht hat, indem Sie sagt kämpft und habt Mut, sie verspricht deswegen ja keine Heilung. Aber mutlos zu sein, gar zu resignieren wo es nichts zu resignieren gibt ist letztlich das Schlimmste. Als ich mich hier an das Forum gewandt habe, ging es nicht um mich, es geht um meine Frau, die hiervon gar nichts weiss. Den Mut und Zuspruch den ich hier erfahren durfte hat mich glauben lassen und diese Zuversicht habe ich an meine Frau weitergeben können. Dies hat geholfen, egal wie das Ergebnis lautet. Gottseidank hatten wir bislang Glück und wir können daher nun vieles entspannter sehen. Aber mit negativer Vorabstimmung wäre dieses nervenzerfetzende Warten nicht auszuhalten gewesen. Denke bei aller nachvollziehbaren Kritik mal hierüber nach - wobei ich weiss wie schwer dies alles für Dich sein muss.
Tja Claudia - es gab ein großes Hurra - aber es dauert ein paar Tage bis man merkt was einem da mitgeteilt wurde. Nach dem großen Freuen kam die ganz große Leere und das Thema hat sich ja auch nicht erledigt. Meine Frau hat sich für die Interferon Behandlung entschieden, obwohl wir uns nach Alternativen kundig gemacht haben und verträgt diese auch fast gänzlich ohne Nebenwirkungen. Bislang lediglich leichter Kopfdruck und nach der ersten Behandlung grippeähnliche Beschwerden welche aber nach einem Tag Vergangenheit waren. Sie erhält aber auch die Kleinste aller möglichen Dosierungen und jeder Mensch reagiert individuell. Nach der dritten Behandlung traten nun gar keine Beschwerden mehr auf, was uns hoffen macht das es so bleiben sollte.
Sabine - auch Dir möchte ich für die Worte danken. Es ist ja so, dass man vieles hier liest, manchmal auf das eine oder andere antworten möchte, aber letztlich nur menschlich jedoch nicht fachlich etwas beitragen kann. Da halte ich mich auch eher zurück und drücke die Daumen. So wie Viele hier.
Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, auch was die Behandlung anbegeht. Mehrere Eindrücke zu haben kann ja nicht schaden. Nochmals Danke für alle lieben Worte
'nen lieben Gruss von Manfred
|