hallo leandra...
nicht aufgeben!!! mein tumor ging auch von der mittleren nasenmuschel bis zum vorderen siebbein und höchstwahrscheionlich von der schädelbasis aus. zum glück hatte ich noch keine metastasen. ich wurde nur durch die nase operiert. war zwar unangenehm... aber so blieben mir wenigstens narben erspart. sucht doch noch einen zweiten arzt auf. ich werde in der uniklinik magdeburg behandelt und bin dort sehr zufrieden. zum thema prognose:meine war supermies. hinterher haben sie mir gesagt, dass weihnachten 2002 eigentlich als mein letztes vermutet wurde. und nun sitze ich hier. ich habe nie daran gedacht aufzugeben. sicher gab es schwache momente... aber ich hab doch noch so viel vor!!! ich war damals gerade 24. ich wünsche euch ganz viel mut und kraft.
@katja...
das mit den haaren... das wird wieder. ich bin durchgedreht, als sie mir ausfielen. meine haare waren das einzige, auf dass ich stolz war. ganze 2,5 wochen anch beginn der chemo waren alle weg. es war die hölle. mein freund hat mir ne glatze rasiert und gesagt, dass ich auch ohne haare schön bin. naja ich konnte es so richtig nicht glauben. habe immer perrücke oder im krankenhaus kopftuch getrage. ich ahbe die frauen bewundert, die ihre glatze mit selbstverständlichkeit getragen haben. jetzt habe ich an stelle von haare wolle. superdicht und wesentlich dunkler als vorher. jeder fragt, ob die echt sind, oder ne perrücke ist. *ironie des schicksals*

so... nun habe ich euch alle genug vollgelabert... ich schicke euch allen einen strauss voller respekt, kraft und mut...
liebe grüße ophelia