Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 12:16
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,

bin neu hier ( seit einigen Tagen intensiver Mitleser ) und will einfach kurz " Tach " sagen. Am 03.02.2005 wurde bei mir ein auffälliges Mal am Rumpf entfernt, am 08.02.2005 dann das Ergebniss der Histologie: MM von 0,70mm und am nächsten Tag der großflächige Nachschnitt.Von Clark Level und Staging habe ich ehrlich nicht nicht viel Ahnung, stecke auch noch voll in den Untersuchungen. Morgen kommt das Abdomen CT und dann noch der Gang zum Onkologen. Bei der Thorax Aufnahme und der Abdomen Sono wurde nichts auffälliges gefunden...bin trotzdem total nervös und auch noch ziemlich down vom ersten Ergebniss.
Im Bekanntenkreis heißt es immer so schön: Hautkrebs....das ist ja nicht soooo schlimm wie viele andere Krebsarten, früh erkannt ja gut heilbar. Hier liest sich das alles doch reichlich anders. Zum Typ: ich bin mit hunderten von Muttermalen übersät und habe reichlich Sonnenbrände in der Kindheit und Jugend gahabt. Mein Hautarzt hat mir bislang alle auffälligen Male einfach entfernt ohne jede Histologische Untersuchung! Der Gang zur Dermatolgie eines nahen Krankenhauses kam zustande, weil sich im Gesicht ein ebenfalls stark verändertes Mal befand ( nicht MM) welches mich bewegte eine intensivere Untersuchung vornehmen zu lassen.
Habe viele Fragen, die sich vieleicht zum Teil hier beantworten lassen, aber das alles nach und nach.

Werde hier regelmässig mitlesen/schreiben und auch den Chat besuchen.

Eins noch: Eine klasse Seite das ganze hier:-)

Bis bald

--Dirk--