Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 17:06
Gast

Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Also: Ich habe (oder besser gesagt hatte) ja ein adenoidcystisches Karzinom. Da ja Parotistumore so gut wie nicht erforscht sind, sagten mir 3 verschiedene Ärzte nach meiner OP 3 verschiedene Meinungen, u.a. ein Onkologe, der mir riet, mich in 1 Woche zu entscheiden, ob ich eine Chemo oder Bestrahlung oder beides möchte (HALLO...!). Ich habe dann 1 Woche nachgedacht, bin dann wieder zu ihm hin und sagte, dass er mir sagen müsse, was für mich am besten ist. Er sagte dass könnte mir kein Arzt sagen, da keine empirischen Ergebnisse vorlägen. Ich habe mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen und nichts von beidem gemacht, bin also nur operiert worden.

Gefühlsmässig war es die richtige Entscheidung und wenn ich so lese, was Tristan so schreibt, bestätigt mich das schon wieder. Da eh niemand was sagen kann und die Entscheidung immer genau die falsche sein kann, sollte man nicht zu sehr auf die Ärzte hören, sondern auf das, was man selber als richtigen Weg empfindet. Ich weiss, dass das jetzt vielleicht nicht jedem hilft, aber ich bin bis jetzt (seit 1 1/2 Jahren) mit meiner einmal getroffenen Entscheidung zufrieden...hoffentlich bleibt es auch so...bei allen hier...

Lieber Gruß