Dann will ich mal....
Hallo ihr alle
ich bin hier schon seit vielen Jahren angemeldet, eigentlich bisher eher informativ.
In meiner Familie gibt es das BRCA1 Gen, nachdem meine Nichte mit 22 n Brustkrebs erkrankte hat sich das herausgestellt.
Drei meiner Geschwister haben es, ich selbst nicht.
Und hier zeigt sich jetzt -irgendwie ironisch

, dass man keine Genmutation braucht um an Krebs zu erkranken.
Ich bin 61 Jahre alt und seit April letzten Jahres weiß ich von meinem Gallenblasenkrebs- Stadium 3b HER2neu positiv
Wurde operiert, R0 Resektion, ein befallener Lymphknoten, Neuralinfiltration.
Adjuvante Chemo mit Capacitabin.
Hatte dabei ziemlich mit Fuß/Hand- Syndrom (Stadium3)zu kämpfen, weshalb erst die Dosis reduziert wurde und dann zweimal eine Woche mehr Pause nötig war.
Schon unter Capecitabin stieg der Tumormarker an, seit Anfang Januar weiß ich von einer Lymphknotenmetastase im OPGebiet.
Ich war in Würzburg - dort wird nach der Leitlinie verfahren, also jetzt Palliativ Radiochemo.
Ich warte auf Empfehlungen aus Heidelberg, und überlege derzeit ob ich eine erneute OP verlangen soll.
Radiochemo sehe ich als nicht gewinnbringend an, da schon die erste Chemo nicht erfolgreich war.
Derzeit geht es mir recht gut, hab keinen Gewichtsverlust, bin nicht gelb und acht aktiv.
Gegen die Oberbauchschmerzen helfen momentan noch einfache Novalgintropfen, außerdem bin ich unter Thromboseprophylaxe.
Tja, wer hier schreibt, weiß meist schon, dass er nicht mehr soviel Zeit hat.
Trotzdem möchte ich allen hier aufmunternde Worte mitgeben.
Ich weiß, dass ich verlieren werde.
Aber heute nicht !
Liebe Grüße, Manuela