auf einmal ist alles anders....
wir waren heute bei unserer onkologin, um uns eine kopie des rapports des 'ober onkologen' von montpellier abzuholen....es ist schlichtweg traurig....der mann hat sich ueberhaupt nicht die muehe gemacht, sich mit der 'akte' meiner 'kleinen' auseinanderzusetzen.....
er hat sich weder den 'operationsbericht' noch die histologische untersuchung des tumors durchgelesen.....gibt aber trotzdem einen kommentar ab, dass sich mir der magen umdrehte....
dieses routinemaessige desinteresse bringt mich dermassen auf die palme, dass meine 'kleine' leider darunter leidet, versteht sie doch kaum, um was es geht...und dadurch solche berichte 'nur' negativ sieht....
so hatte meine 'kleine' eine makrobioskopische totalresektion, der arzt spricht aber von einer biopsie mit teilresektion.....sie hat nun mal ein oligodendrogliom (grad IV) mit anteilen von oligoastrozytom....der arzt sprach in seinem rapport von einem astrozytom grad III...etc.etc.
und dann noch die therapie-verschreibung (nicht empfehlung!!) fuer eine therapie, die in frankreich gerade die phase zwei in einer klinischen studie beginnt, in amerika aber schon bewiesen hat, dass sie ausser zusaetzlicher toxicitaet keinen nutzen bringt...
es ist bedauerlich, nicht nur gegen diese scheiss-krankheit kaempfen zu muessen, sondern auch noch gegen desinteressierte aerzte.....
wir werden uns aber auch von denen nicht unterkriegen lassen....selber bescheid zu wissen ist das wichtigste, wissen ist macht, und diese muessen wir tagtaeglich ausueben.....
liebe gruesse an euch alle, dayo
|