Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2024, 09:28
tatanka tatanka ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie tötet mich der Tumor *ohne* Behandlung?

Hallo
Vielleicht können unsere Erfahrungen ihnen ja weiterhelfen. Bei meinem Mann wurde 2009 ein Nasopharinxcarcinom diagnostiziert. Bei den Therapieentscheidungen hat uns Biokrebs Heidelberg sehr weitergeholfen.
Angedacht waren bei meinem Mann 33 Bestrahlungen und 6 Zyklen Chemotherapie mit Cisplatin und 5 Fu. Er ist dann mit 30 Bestrahlungen und 2 Zyklen Cisplatin davon gekommen. 5Fu wird heutzutage wohl nicht mehr angewendet, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
Hyperthermie als Kassenleistung werden sie kaum bekommen. Es gibt aber Privatkliniken, die das anbieten. Vielleicht käme für sie auch Protonenbestrahlung in Frage, die hat deutlich weniger Nebenwirkungen.
Mein Mann war nach oben genannter Behandlung tumorfrei bis 2021, da hat er sich leider gegen Corona impfen lassen. Dieser Tumor wurde operiert. Leider hat er einer neck dissection zugestimmt, wodurch seine Lebensqualität enorm eingeschränkt wurde. Es gibt einige Studien, die die Effektivität dieser Maßnahme sehr in Frage stellen. 2023 war der Tumor zurück. Diesmal erhielt er eine stereotaktische Bestrahlung. Die war praktisch nebenwirkungsfrei, ist aber nur bei sehr kleinen Tumoren anwendbar. Es sind immer noch Tumorreste da, die wir naturheilkundlich behandeln. Mehr Info gerne als PN.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen
Doris