Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2024, 00:31
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Schade, dass hier so wenig Resonanz ist.

Im 10. Jahr nach der Krebsdiagnose wünsche ich mir für meinen Mann und mich, dass es endlich zuende geht.
Ganz ehrlich, es ist kein Leben, nur bettlägerig und Inkontinent zu sein und ausser Fernsehen und Lesen ist da nichts mehr. Er war seit Dezember 2022 nicht mehr aufrecht, da im Rollstuhl.
Er tut mir unendlich leid, baut immer mehr ab. 72 kg bei 1,84m Größe. Ein Schatten, ein Echo.
Und für mich ist auch Null Perspektive. Das Pflegeheim kostet immer mehr, ich werde immer älter und meine verbleibenden gesunden Jahre immer weniger. Es interessiert auch kaum jemanden, wie ich klar komme. Völlig auf mich alleine gestellt seit zig Jahren, dazu die Pflege und Sorge für die alten Eltern. Ich mache alles selbst, sei es die Steuererklärung, den Rasen mähen, Kuchen backen, alles, einfach alles. Und das für 3 pflegebedürftige Angehörige seit Jahren, ich bin selbst 65 Jahre alt und mache seit Februar noch den Minijob dazu. Wenn ich das so lese, gratuliere ich mir selbst zu meiner unerschütterlichen Gesundheit. Toi Toi Toi, hoffentlich bleibt das so.
Wie immer lasse ich mich nicht unter kriegen. Aber es wäre schön, wenn die Dauerbelastung mal weniger wird.