AW: Knochenmetas und schon aufgegeben?
Hallo Mietzimau,
was für ein Mist, dass der Krebs zurück und metastasiert ist.
Und dann so eine unsensible Reaktion der Ärztin. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du gern reden willst, verstehen willst, was kann denn getan werden und besprechen willst, ob es nicht doch Optionen gibt. Ein solches Gespräch, ausführlich, sollte selbstverständlich sein.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um eine Metastase, aber eben vor allem der Tumor, der nicht ausreichend auf die Chemo reagiert?
Der inflammatorische Brustkrebs ist oft sehr aggressiv. Ich denke, da liegt das Hauptproblem.
Aber Deine Ärztin muss es mit Dir abstimmen, am Telefon das nur mitzuteilen, finde ich schwierig. Das geht nicht.
Für mich würde sich auch die Frage stellen, ob operiert werden kann oder warum nicht. Haben Dir das Ärzt*innen schon ausreichend erklärt?
Wie ist Dein Eindruck von der MHH? Und wann erfährst Du dort mehr? Anfang August?
Ich habe Gutes gehört vom Metastasenzentrum der Charité in Berlin, also dass dort sich Patient*innen sehr gut aufgehoben fühlen und da manchmal mehr gemacht werden kann als woanders. Wäre das eine Möglichkeit, einmal in einem Metastasenzentrum, ggf. sogar der Charité nachzufragen?
Ganz viele gute Wünsche für Dich und liebe Grüße
Fin-ja
Geändert von Fin-ja (21.07.2024 um 00:04 Uhr)
|