Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2024, 05:58
Silkilein Silkilein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Barrett Karzinom

Bei meinem Mann fingen sie mit der Ernährung an und stiegen und sind wieder runter gegangen, als es abgesetzt wurde. Ist schon ein Zusammenhang. Natürlich wird durch die Narkose auch viel in der Leber abgebaut. Aber wenn man nachliest, macht diese parenterale Ernährung schon teilweise extrem hohe Leberwerte, so dass man diese manchmal auch absetzen muss.

Wir hoffen, er braucht sie nicht mehr, obwohl es momentan wieder ziemlich bergab geht mit dem Gewicht. Onkologe meinte ab Bmi 20 müsse man dann wieder nachhelfen und substituieren.

Ich fange jetzt wieder mit Fresubin an. Im Krankenhaus und danach zuhause bekam er davon ordentlich Durchfall. Aber eine andere Möglichkeit, Kalorien UND Flüssigkeit aufzunehmen hat er derzeit nicht. Am Wochenende habe ich ihm Ionosteril angehängt, die Portnadel lag ja noch. Aber die musste gestern (wegen der Liegezeit) gezogen werden. Jetzt müssen wir bis nächste Woche überbrücken wegen der Flüssigkeitszufuhr. Ansonsten fahre ich eben nochmals mit ihm zum Onkologen und lass nochmals anstechen.
Ist halt blöd, er sollte fit sein für die Chemo und nicht wegen dem kleinen Magen/Durchfall noch zusätzlich abbauen.

Geändert von Silkilein (24.09.2024 um 06:01 Uhr)