AW: Bauchfellkrebs
Hallo lieber Klaus,
ich habe lange nur gelegentlich hier hereingeschaut und mitgelesen.
Meine letzten Berichte liegen einige Zeit zurück.
Ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht und Dein Gesundheitszustand stabil ist.
Nachdem ich innerhalb von 4 Jahren 3x in R. bei Prof.P. war zu grossen Operationen und HIPEC hatte ich mich zur Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit entschieden, das war Ende 2016.
Der weitere Verlauf meiner Krankengeschichte hat meine Entscheidung durchaus rechtfertigt, hatte ich doch meist nur circa jeweils 1 Jahr Behandlungsfreiheit. Es folgten 2017 / 2018, 2019, 2021/ 22 weitere Serien Chemotherapie, mit teilweise veränderter Zusammensetzung.
Zuletzt wurden die Abstände immer kürzer, sodass wir uns für eine Immuntherapie entschieden haben. Diese lief über fast 2 Jahre und musste dann wegen extremer Nebenwirkungen abgebrochen werden.
8 Wochen später folgte erneut eine Serie von 6 Chemos, das ging bis Juni diesen Jahres. Nun schauen wir regelmässig im CT, wie sich der weitere Verlauf gestaltet. Ich hoffe sehr, dass der Erfolg der letzten Therapie etwas nachhaltig ist......
Die Therapien sind sehr kräftezehrend, aber durchaus lohnenswert. 12 Jahre sind nun schon seit meiner Diagnosenstellung vergangen, wer hätte das
gedacht.
Vielleicht hören wir doch noch immer mal voneinander ?
Es würde mich freuen.
Ich sende herzliche Grüße nach Berlin, toi toi toi für die Zukunft , alles Gute.
Allen Mitlesenden, Betroffenen viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Grüße von Petra.
|