AW: Barrett Karzinom
Hallo,
Mein Mann ist ja jetzt im Anfang 3. Zyklus von 8 und verträgt die FLOT Therapie bisher ganz gut, bis auf den ständigen Durchfall (wobei das eher vom OP kommt als Dumping, wenn wir nicht aufpassen), Leuko und Granulozyten sind allerdings im Keller, der Rest vom Blutbild geht noch, er wird jetzt mit Pelmeg gespritzt, damit das Knochenmark stimuliert wird.
Den Flüssigkeitsverlust gleiche ich mit Infusionen aus, solange die Portnadel liegt, in der 2. Woche geht es mit dem Trinken etwas schlechter. Aber wir überlegen, ob wir uns nicht für die 2. Woche nochmals eine Nadel stechen lassen, damit er genug Flüssigkeit bekommt.
Andere Frage:
Hat jemand von euch eine Perineuralscheideninvasion (PNI)? Die war ja bei uns positiv.
Nun liest man bei Pankreas-, Haut- und Prostatakrebs, dass das eine sehr schlechte Prognose hat. Vom AEG I kann ich nichts finden. Ist das da auch so? Wir sind etwas beunruhigt wegen der PNI und auch wegen N3 (es waren 50% der untersuchten LK positiv), allerdings R0 vom Primärtumor rezessiert.
Die Ärzte aus HD und der Hausarzt (der ohnehin keine Ahnung hat) verteilen „Beruhigungspillen“. Keiner gibt genaue Auskunft und reagiert nicht auf unsere Fragen diesbezüglich. „Wir schaffen das schon“ kommt immer. Aber das ist ja so eine Allgemeinaussage.
Hat von euch einer eine PNI und wie ist der Verlauf?
Silke
Geändert von Silkilein (17.10.2024 um 11:17 Uhr)
|