Liebe Nicole 40,
es wäre gut, wenn Dein Hausarzt Dir eine Überweisung zum Pulmologen ausstellt, damit kannst Du Dir einen Termin versorgen.
Solltest Du keinen erhalten, dann besteht die Möglichkeit, sich an die Kassenärztliche Vereinigung Deines Bundeslandes zu wenden und Dir über die Telefonnummer 116 117 Unterstützung bei der Vermittlung eines Termins zu suchen. Die Hausärzte können die Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk versehen, dann erhält der Arzt, der Dich annimmt, einen Zuschlag zum Honorar.
Die Abklärung, ob eine Veränderung in der Lunge gut-oder bösartig ist, kann nur mit Hilfe einer Gewebeentnahme erfolgen.
Zitat:
Ich rufe am Montag mal den Pneumologe an und frage wegen einer zweiten Meinung, wo ich meine Papiere mitnehme. Die Situation ist bescheiden. Ich möchte eigentlich ja nur wissen ob sie gutartig sind oder wenn nicht frühzeitig behandelt wird. Aber irgendwie so richtig bei Ärzten gut beraten wird man nich
|
Ist der Pneumologe im Krankenhaus tätig, vielleicht besteht die Möglichkeit einer erneuten Aufnahme? Bei wem wirst Du wegen der Lungenembolie weiter behandelt?
LG Elisabethh.1900