AW: Mehrere Lungenherde
Liebe Elisabeth,
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Also ich war vor 14 Tagen in der ZNA Verdacht Herz,wo aber eine kleine Lungenembolie festgestellt wurde stattdessen. In der ZNA sollte ich sofort ins CT mit Kontrastmittel. In dem CT wurden durch Zufall diese Lungenherde festgestellt. Die Ärztin hatte eindringlich mit mir gesprochen wegen dem Rauchen, was ich aufgrund dessen sofort aufgehört habe. Ich durfte auch nach Hause wenn ich mich selber zuhause Spritze wegen der Embolie. Ich sollte dann 4 Tage später zur Zintigrafie in eine andere Stadt/andere Klinik. Habe dort Radioaktives Zeug erst per Gas dann per Zugang bekommen.
Und DIESE besagte Klinik hat den vermerk mit der PET Untersuchung gemacht auf dem Arztbrief, wie ich es oben geschrieben habe, wie es genau drin steht.
Ich habe quasi auf dem linken unteren Lungenlappen mehrere 7mm große/kleine Lungenherde. Auf dem rechten unteren Lungenlappen habe ich 1 Lungenherd.
Nun überlege ich den Arzt der die Zintigrafie gemacht hat um Rat zu fragen. Ein vermerk macht meine HA nicht auf der Überweisung. Dafür ist es nicht wichtig genug.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten bis Januar abwarten ob sie gewachsen sind und sie eine Biopsie veranlassen ab 8 mm. Ich bin völlig ohne Ahnung von allem. Vllt mach ich mir grundlos Sorgen, vllt ist doch was im Gange.
Liebe Heidi,
Ich komme aus Sachsen 😅
Ja das war so mein Gedanke mal den Arzt dieser Klinik anzurufen und nachfragen, der war ganz nett.
Manchmal frag ich mich das man auch so von den Hausärzten so da stehen gelassen wird. Wir reden hier nicht von einer Erkältung.
Natürlich vllt hab ich zu viel Sorge das es Krebs ist.
Habt ihr denn Erfahrungen? Lungenherde sowas
Geändert von gitti2002 (25.10.2024 um 19:40 Uhr)
|