Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.11.2024, 10:36
Heidilaki Heidilaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2024
Beiträge: 21
Standard AW: Diagnose Schock

Die Immuntherapie ist in Sachen Krebs momentan so ziemlich das Beste, was es gibt!!!
Es ist durchaus möglich, daß die Metastasen dadurch ganz vernichtet werden und vielleicht ist dann doch noch eine OP möglich!?
Durch meinen fehlenden rechten Lungenflügel war das Risiko bei mir zu groß um erneut operiert zu werden bei der zweiten Krebsdiagnose und die Ärzte in der Ruhrlandklinik und in der Uniklinik Essen versicherten mir, daß eine stereotaktische Bestrahlung denselben Effekt hat wie eine OP. Da bei dir das Thema Bestrahlung ja auch schon erwähnt wurde, denke ich, daß du sie auch bekommen wirst, wenn alles passt.
Und wenn die Ärzte von "vielen Jahren" reden, dann meinen sie das auch so. Da es aber keine Götter sind, kann uns niemand genau sagen, wie lange wir leben werden. Jeder einzelne Mensch ist anders als der andere und ich bin davon überzeugt, daß die eigene Einstellung zu einer bestimmten Sache vieles bewirken kann. Man kann nicht immer nur positiv sein, ich habe auch viel geweint, aber ich habe mich immer wieder berappelt und weiter gemacht und versucht die Dinge positiv anzugehen!
Eine Krebsdiagnose zu bekommen ist für jeden ein Schock und man muss sich erstmal damit auseinandersetzen. Und ich hoffe und wünsche Dir, daß Du zu denjenigen gehörst, die nicht in Selbstmitleid verfallen, sondern gegen diesen scheiß Krebs kämpfen werden. Die besten Ärzte hast Du auf jeden Fall dafür schon mal an deiner Seite!!!
Ganz liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten