Azinuszellkarzinom an der BSD
Hallo, ich erhielt meine Diagnose Azinuszellkarzinom 10/2024 obwohl vorher lediglich die Gallensteine diagnostiziert wurden....Es war für mich ein Schock...
Ich hätte das nie für möglich gehalten ( nie geraucht, wenig Alkohol, Kraftsport gemacht und immer mit meinem Hund unterwegs, also viel Bewegung). Der Tumor /Zyste befand sich am Corpus Übergang Schwanz.lt. CT 2,4 cm groß.
Ich hatte das Glück durcheinen überaus erfahrenen Professor operiert zu werden.(Professor Kersting Chef der Chirugie im Uniklinikum Greifswald).Die OP fand am 01.11.2024 statt und verlief super. R0 rezitiert. Der Professor ist sehr radikal vorgegangen und hat die Milz, Galle, BSD nur den Kopf drinne belassen, Gewebe und Lymphknoten 25 Stück entfernt.Hierbei waren jedoch die ersten 4 Lymphknoten befallen. 4 von 25 Der Professor meinte die sind aber auch jetzt draußen und können mir keinen Schaden mehr anrichten. Er sagte ich müsse ihm vertrauen , da er weiß wie radikal er vorgegangen ist und was er alles ruasgenommen hat.
Ich vertraue ihm sehr, dennoch macht mein Kopf manchmal nicht mit. Ich fange jetzt am 02.12. Meine Chemotherapie an. Die soll wichtig sein, damit kein Rezidiv auftritt. Ich habe hier die Beiträge von [ich werde Siegen Volker Petwrs gelesen] der hatte ja das selbe wie ich.....letzter Post wohl 2012.....weiß jemand was? Ich hoffe es geht ihm trotz der langen Zeit immernoch gut. Der Professor meinte wenn keine Metastasen auftreten dann könnte ich immernoch voll gesund werden....Chancen 50 zu 50 Habt ihr Erfahrungen mit dieser schrecklichen Krankheit
Beste Grüße Kay
|