Hallo zusammen,
ich wollte auch mal ein kleines Update geben:
Die Chemotherapie ist ja jetzt schon gefühlt wieder eine Ewigkeit her, auch wenn ich letztes Jahr zu dieser Zeit mittendrin war. Was ist nach der Therapie so übrig geblieben? Also vom Krebs zum Glück nichts

Die Nachsorge war bist jetzt immer unauffällig.
Körperlich habe ich mich sehr gut erholt. Ich fühle mich fast fitter wie vor der Chemo. Einzig die Taubheit in Fusszehen und Fingerspitzen ist ab und zu noch präsent. Allerdings auch nur wenn ich mein Vitamin B12 mal ein paar Tage nicht nehme.
Von der durch die Chemo ausgelöste Lungenembolie merke ich zum Glück nichts. Ich muss noch bis Februar Blutverdünner nehmen, dann habe ich das auch rum.
Von der Psyche her ist das ganze Thema natürlich immer noch etwas präsent. Gerade jetzt zu Weihnachten denkt man daran, wie man sich letztes Jahr zu dieser Zeit gefühlt hat.
Die Angst das nochmal etwas zurückkommt legt sich wahrscheinlich nie so richtig. Aber damit muss man halt einfach umgehen.
ich wünsche allen ein paar geruhsame Feiertage und schöne Weihnachten. An alle die gerade aktiv gegen den Mist kämpfen: Stark bleiben, ihr packt das. Auch wenn es vielleicht gerade hart ist, es kommen wieder schöne Zeiten.